Stefan Kraft gewinnt die Qualifikation beim Skifliegen am Kulm in Österreich. Mit 225,5 Metern und 239,2 Punkten liegt er hauchdünn vor Timi Zajc (239,5 Meter, 238,9 P.). Dritter wird Piotr Zyla (225,5 Meter, 231,9 P.).

Auf Rang vier folgt Halvor Egner Granerud aus Norwegen. Andreas Wellinger wird als fünfter bester DSV-Adler. Zwischen ihm und seinem Teamkollegen Markus Eisenbichler, der neunter wird, platzieren sich Dawid Kubacki aus Polen und Daniel Andre Tande und Marius Lindvik aus Norwegen. Die Top-10 werden durch Lovro Kos kompettiert.

Paschke und Lisso verpassen die Qualifikation

Stephan Leyhe wird 26. und ist damit aus deutscher Sicher der der drittbeste Springer. Mit Constantin Schmid als 29. können sich vier Deutsche für den Einzelwettbewerb qualifizieren. Pius Paschke und Justin Lisso verpassen auf den Rängen 46 und 50 die Qualifikation, da sich beim SKisfliegen nur die besten 40 der Qualifikation für den Einzelwettbewerb qualifizieren und nicht, wie bei einem „normalen“ Einzelwettbewerb, die besten 50.

Alle ÖSV-Adler qualifiziert

Anders als im deutschen Team, schaffen alle Österreicher die Qualifikation. Neben Stefan Kraft qualifizieren sich auch Manuel Fettner (18.), Philipp Aschenwald (20.), Maximilian Steiner (30.), Jan Hörl (33.) und Clemens Leitern (35.).

Um 14:15 steht dann der Einzelwettbewerb bei den Männern an. Eurosport überträgt das Springen live, beim ZDF gibt es das Fliegen wegen der Handballübertragung nur im Livestream.

Offizielle Ergebnisliste Qualifikation
Offizielle Startliste 1. Durchgang

Quelle: FIS

Werbung