Über uns

Wer steht eigentlich hinter Skispringen-news.de?

Eine Webseite mit dem Namen Skispringen-news.de gab es bereits in der Vergangenheit. Doch ich, Konstanze Schneider, habe mich Ende März 2020 dazu entschieden, den Namen zu übernehmen und ein eigenes, ganz neues Projekt damit zu starten. Bevor ich mich zur Gründung dieser Seite entschieden habe, war ich einige Jahre als Fotografin im Skisprungsport, auf verschiedenen internationalen Schanzen unterwegs.

Die Liebe zu diesem Sport begleitet mich seit meiner Kindheit, in der ich noch vor dem Fernseher saß und Sven Hannawald & Co zujubelte. Mit dem Bau der Sparkasse Vogtlandarena in Klingenthal, in meiner Heimatregion dem Vogtland, bekam ich zunehmend mehr Einblicke in den Sport und Möglichkeiten, Wettkämpfe live vor Ort begleiten zu können. Seitdem hatte der Sport eine für mich immer größer werdende Bedeutung.

Was wollen wir erreichen?

In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich durch meine Fotos von den Wettkämpfen dieser Welt berichtet, doch das soll sich mit dieser Seite nun ändern. Ich möchte allen Fans und Interessierten gerne zeigen, dass so viel mehr hinter diesem Sport steckt, als die meisten denken. Von den Anfangsjahren der jungen Athleten, über Skiclubs, über entscheidende Persönlichkeiten im Skisprungsport, bis hin zum aktuellen und internationalen Live-Geschehen. 

Es liegt mir am Herzen, mehr Menschen für diesen tollen Sport begeistern und gewinnen zu können. Internationale Freundschaften nicht nur zwischen Athleten, sondern auch zwischen Fans und Fairness gegenüber Konkurrenten – all das macht Skispringen aus. Bisher bekommt der Sport leider nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient, auch das möchten wir versuchen, zu ändern.

Wir hoffen, euch zukünftig viele Einblicke in das Skispringen geben und interessante, tolle Momente mit euch teilen zu können. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung und hoffen, dass ihr uns auf diesem Weg begleitet!

Skispringen-news.de // Konstanze Schneider & Team

Mehr über Cookies erfahren