Foto: Tadeusz Mieczyński / Skijumping.pl

Es ist sein bereits vierter Weltcup-Sieg und der ebenfalls vierte in dieser Saison. Bei schwierigen Windverhältnissen setzt sich der Norweger Halvor Egner Granerud erneut gegen die Konkurrenz durch. Kurz vor Weihnachten und der Vierschanzentournee präsentiert er sich weiter als Top-Favorit.

Ein knapper Wettbewerb in Engelberg: Der Norweger Granerud (311,4 P.) gewinnt mit nur 2,2 Punkten vor dem Routinier aus Polen Kamil Stoch (309,2 P.). Anze Lanisek (302,7 P.) aus Slowenien verteidigte seinen dritten Platz mit nur einem Punkt Vorsprung gegen Markus Eisenbichler.

Zwei DSV-Athleten in den Top-10

Markus Eisenbichler zeigt einen starken zweiten Sprung auf 138 Meter, was für ihn am Ende dennoch nur für den ungeliebten vierten Platz reicht. Neben Eisenbichler wird Pius Paschke auf Rang 6 erneut zweitbester im deutschen Team. Martin Hamann bestätigt seine Leistung vom ersten Durchgang mit einem guten Sprung auf 133 Meter und verbessert sich noch um einen Platz auf Rang 11. Constantin Schmid landet nur auf dem 28. Platz, sammelt aber zumindest Weltcup-Punkte.

Am Sonntag findet ein weiterer Einzelwettbewerb und damit die Vierschanzentournee-Generalprobe in Engelberg statt. Die Qualifikation startet um 14:30 Uhr bevor um 16 Uhr der erste Durchgang folgt.

Offizielles Resultat

Quelle: FIS

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert