Das Team Finnland verzeichnet bei den Herren zwei positive Testungen. So muss Niko Kytösaho um seinen Start in Peking zittern. Auch Eetu Nousiainen hat es erwischt.

Corona macht auch vor der finnischen Mannschaft nicht halt. Bereits am Montag vermeldete Niko Kytösaho (aktuell in unserem Podcast bei LHW to go zu hören) seinen positiven Befund auf Instagram: „Letzte Woche wurde ich positiv auf Covid getestet, was meine Olympia-Reise anspruchsvoll macht. Ich hoffe, bald ein negatives Ergebnis zu bekommen, um nach China reisen zu können.“ Der 22-Jährige habe aber keine Symptome und fühle sich nach eigenen Angaben gut. Ob es Kytösaho rechtzeitig zum ersten Wettkampf (05./06. Februar) auf der Normalschanze schafft, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch fraglich.

Eetu Nousiainen bereits aus der Quarantäne

Auch Team-Kollege Eetu Nousiainen wurde in der vergangenen Woche positiv auf Covid-19 getestet und befand sich entsprechend in Quarantäne. Beim 24-Jährigen war die Erkrankung nicht symptomfrei. „Sieben Tage auf einer Couch liegen, nimmt einem viel Ausdauer weg. Langsam komme ich zurück, muss nur geduldig sein und nicht zu früh anfangen“, schrieb Nousiainen am Montag auf Instagram. Mittlerweile darf der finnische Springer aus der Quarantäne und hat auch erste Spaziergänge absolviert. Nousiainen kommt als Ersatz-Mann für die Winterspiele in Peking in diesem Zustand aber nicht in Frage. Der finnische Springer fokussiert sich auf seine Regeneration nach der Coronainfektion.

Quelle: Yle.fi

Werbung