Michael Hayböck, Foto: Konstanze Schneider

Nachdem Anfang der Woche bereits ÖSV-Cheftrainer Andreas Widhölzl, Gregor Schlierenzauer sowie Philipp Aschenwald positiv auf das Coronavirus getestet wurden, gibt es nun weitere Fälle im ÖSV-Team.

Wie am Samstag durch den österreichischen Skiverband (ÖSV) bekannt wurde, sind auch der Gesamt-Weltscupsieger der vergangenen Saison, Stefan Kraft und sein Teamkollege Michael Hayböck positiv auf COVID-19 getestet wurden, beide bisher ohne Symptome.

Seit Bekanntgabe der ersten Infektionen befindet sich das gesamte Team in Quarantäne zu Hause und ist nicht weiter zum aktuellen Weltcup-Standort Ruka gereist. Wie nun bekannt wurde, werden Stefan Kraft und Michael Hayböck auch das kommende Wochenende im russischen Nizhny Tagil verpassen. Abzuwarten bleibt, ob bis dahin die Testergebnisse der anderen Infizierten negativ ausfallen.

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert