Der Slowene Timi Zajc gewinnt bei seiner Heim-WM die Qualifikation auf der Großschanze (136 Meter, 142,5 P.). Hinter ihm folgen die beiden Polen Dawid Kubacki (131,5 Meter, 137,1 P.) und Kamil Stoch (136 Meter, 136,9 P.).

Hinter den Top-3 liegt Johann Andre Forfang auf Rang vier. Ryoyu Kobayashi und Stefan Kraft belegen die Ränge fünf und sechs. Bester Deutscher wird Karl Geiger als Siebter mit 131 Metern. Punktgleich mit ihm liegt Jan Hörl ebenfalls auf Rang sieben. Halvor Egner Granderud und Domen Prevc komplettieren die Top-10.

Andreas Wellinger wird mit einer Weite von 128 Metern 12. Markus Eisenbichler und Constantin Schmid liegen in der Wertung der Qualifikation direkt hintereinander. Eisenbichler wird mit 132 Metern 18., Schmid mit 131 Metern 19.
Bei den Österreichern liegt Daniel Tschofenig auf Rang elf, Michael Hayböck wird 14. und Manuek Fettner 20. Aufgrund des persönlichen Startrechts von Stefan Kraft als Titelverteidiger dürfen die ÖSV-Springer mit fünf Springern antreten, während alle anderen Top-Nationen nur vier Springer stellen dürfen.

Morgen um 17:30 Uhr geht der Einzelwettbewerb der Herren los. Die ARD und Eurosport übertragen den Wettbewerb. Das gesamte Programm gibt es hier.

Offizielle Ergebnisliste Qualifikation

Quelle: FIS

Werbung