Nach den gestrigen drei Trainingssprüngen standen heute drei weitere auf dem Programm. Das erst Training ging an Stefan Kraft (81,3 P.), die Durchgänge zwei und drei an Marius Lindvik (81,3 und 81,1 P.).
Stefan Kraft tut sich in den beiden Trainingsdurchgängen positiv hervor. Im ersten Trainingsdurchgang liegt er ganz vorne, im zweiten muss er sich nur hinter Marius Lindvik einordnen. Den dritten hat er ausgelassen.
Insgesamt macht das gesamte Team aus Österreich heute einen sehr guten Eindruck. Daniel Huber und Jan Hörl zeigen starke Trainingssprünge und belgen mit den Plätzen sieben und vier im dritten Trainingsdurchgang ihre besten Platzierungen des Tages. Daniel Tschofenig kann nicht ganz mit seinen Teamkollegen mithalten, macht aber auch gute Sprünge. Der Silber-Gewinner von der Normalschanze, Manuel Fettner, hat das Training ausgelassen.
DSV-Adler verbessert
Im Vergleich zum gestrigen Tag kommen die DSV-Adler insgesamt deutlich besser klar, auch wenn sie noch ein paar Probleme mit der Schanze haben. So gelingt Markus Eisenbichler im zweiten Trainingsdurchgang ein Sprung auf 130 Meter und den fünften Platz in der Wertung und im dritten Trainingssprung reiht er sich auf Rang acht ein. Auch bei Karl Geiger ist eine Steigerung zu erkennen. Nach dem 21. Platz im ersten Durchgang, kommt Rang 20 im zweiten und Rang neun im dritten. Pius Paschke und Constantin Schmid sortieren sich in den Trainingsdurchgängen immer zwischen den Plätzen 13 bis 30 ein, wobei Paschke den besseren Eindruck von den beiden macht.
Die meisten Probleme aus dem DSV-Team mit der Schanze hat Stephan Leyhe. Bei ihm reicht es nur für die Ränge 28, 32 und 37.
Das slowenische Team macht über alle Trainingsdurchgänge hinweg einen sehr guten Eindruck. In den ersten beiden Durchgängen schaffen es Peter Prevc, Timi Zajc und Lovro Kos in die Top-10. Auch Anze Laniske macht einen guten Eindruck mit Platz zehn im ersten Durchgang. Und auch die Norweger sind in einer guten Verfassung. Neben Lindvik können z.B. auch Halvor Egner Granerud (vierter im zweiten Trainingsdurchgang) oder Daniel-André Tande (dritter im ersten Trainingsdurchgang) gute Leistungen zeigen.
Offizielle Ergebnisliste Training
Quelle: FIS