Im Probedurchgang zum ersten Wettkampf der Skisprung-Herren präsentiert sich Evegnii Klimov in starker Form. Dahinter landen Marius Lindvik (Norwegen) und Piotr Zyla (Polen).

Heute wird es auch endlich für die Skispringer in Peking ernst. Doch bevor es in den ersten Wettbewerb von der Normalschanze geht, galt es für die Athleten noch einmal sich ein gutes Fluggefühl zu holen.

Das beste Fluggefühl holte sich in der Probe der russische Springer Evgenii Klimov. Ein Sprung auf 96 Meter bedeuten für ihn die Spitze des Feldes. Direkt dahinter platziert sich der Norweger Marius Lindvik, der 102 Meter in den Schnee von China setzt. Dritter in der Probe wird Piotr Zyla aus Polen, der 95 Meter weit springt. Anze Lanisek aus Slowenien rangiert sich auf Rang vier ein. Manuel Fettner, der bisher in allen vorherigen Trainingsdurchgängen überzeugt hatte, springt auf 93,5 Meter und wird damit Fünfter.

Deutsche Mannschaft springt weiter hinterher

Für das TeamD läuft es auch immer noch nicht rund. Bester Deutscher im Probedurchagng wird Markus Eisenbichler auf Rang 20. Stephan Leyhe bringt einen Sprung auf 89 Meter herunter und platziert sich damit direkt hinter Eisenbichler. Karl Geiger wird 22. Constantin Schmid springt auf 87,5 Meter und wird 26.

Stefan Kraft landet hinter seinem Teamkollegen Manuel Fettner auf Rang Sechs. Jan Hörl wird 19., Daniel Huber 36.

Um 12Uhr geht es los mit dem Wettbewerb von der Normalschanze. Live zu sehen auf ZDF und Eurosport.

Resultat Probedurchgang

Quelle: FIS

Werbung