Wegen heftiger Winde ist der Einzel-Wettbewerb der Herren von der Normalschanze im Rahmen der European Games nach 42 Startern ohne Ergebnis abgebrochen worden. Der Wettkampf soll am morgigen Donnerstag nachgeholt werden.
Nachdem bei den European Games die Damen bereits gestern ihren ersten Einzelwettbewerb ausgetragen hatten, sollte es heute für die Herren ebenfalls los gehen. Doch bereits im Training und im Probedurchgang zeigte sich, dass Dies am heutigen Tag kein einfaches Unterfangen werden sollte. Der Probedurchgang wurde wegen heftiger Regenfälle abgesagt. Der erste Wertungsdurchgang startete zunächst um 17:30 Uhr planmäßig. Vor allem für die beiden Deutschen Felix Hoffmann und Philipp Raimund war es ein guter erster Sprung. Beide konnten sich mit gelungenen Versuchen an die Spitze des Feldes setzen.
Doch die guten Sprünge der beiden DSV-Adler waren nicht viel wert. Nachdem sich der erste Durchgang immer weiter verzögerte, ging vor dem Norweger Marius Lindvik mit der Startnummer 43 Nichts mehr. Zunächst unterbrach die Jury den Durchgang wegen des heftigen Windes um 10 Minuten und wollte die erste Runde dann wieder aufnehmen – doch der Wind lies den Beteiligten keine Chance. Nach knapp 1,5 Stunden entschied sich die Jury dann, den Wettbewerb abzubrechen und morgen einen neuen Versuch zu wagen.
Der genaue Zeitplan für den morgigen Tag wird in Kürze bekannt gegeben. Für den morgigen Donnerstag war bisher ein Mixed-Wettbewerb geplant.
Quelle: FIS