In der wegen der schwierigen Windbedingungen vom gestrigen Freitag auf heute verschobenen Qualifikation hatte überraschend Markus Eisenbichler die Nase vorn. Der Siegsdorfer setzt sich vor seinem Teamkollegen Karl Geiger und dem Norweger Daniel Andre Tande durch. Insgesamt präsentiert sich das DSV-Team enorm stark.

Ein Sprung auf 141,5 Meter bedeuten für den Siegsdorfer Markus Eisenbichler den Sieg in der Qualifikation zum Einzelwettbewerb auf der Mühlenkopfschanze in Willingen. Eisenbichler distanziert seinen Landsmann Karl Geiger, der am vergangenen Wochenende das Skifliegen am Kulm noch ausgelassen hatte, um mit Bundestrainer Stefan Horngacher eine Trainingspause in Oberstdorf einzulegen, um 3,6 Punkte. Auf dem dritten Rang landet mit eienm Staz auf 141,5 Meter Daniel Andre Tande aus Norwegen.

Insgesamt präsentiert sich die deutsche Mannschaft vor heimischer Kulisse stark verbessert. So landet Lokalmatador Stephan Leyhe auf Rang acht. Direkt hinter dem Mann vom SC Willingen reiht sich Justin Lisso ein, der die Bestweite des Qualifikationsdurchgangs von 144,5 Metern in den hessischen Schnee setzt. Andreas Wellinger wird 10. Philipp Raimund landet auf dem 18. Rang. Constantin Schmid wird 20. David Siegel qualifiziert sich als 37. ebenso für den Wettbewerb wie Luca Roth, der auf Rang 47 landet. Pius Paschke (55.), Martin Hamann (60.) sowie Finn Braun (65.) verpassen die Qualifikation für den Wettbewerb.

Ebenso erneut den Sprung in den Wettkampf nicht geschafft hat als 51. Simon Ammann.

Gleich geht es mit dem ersten Durchgang um 16:10Uhr los. Live zu sehen in der ARD und auf  Eurosport.

Offizielles Resultat Qualifikation

Quelle: FIS

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert