fbpx

Weltcup Wisla: Kamil Stoch und Cene Prevc im Training vorne

Cene Prevc (SLO); Ruka - Training & Qualifikation 26.11.21; Foto: Konstanze Schneider
Werbung

Kamil Stoch aus Polen kann auf seiner Heimschanze in Wisla den ersten Trainingsdurchgang für sich entscheiden (128 Meter, 86,8 Punkte). Der zweite Durchgang geht an Cene Prev aus Slowenien (129 Meter, 80,1 P.).

Zweiter des ersten Trainings wird Marius Lindvik mit 131,5 Metern (86,4 P.). Dahinter folgt Anze Lanisek (122 Meter, 80,2 P.). Im zweiten Training sichert sich Jan Hörl (123,5 Meter, 77,1 P.) den zweiten Rang vor Marius Lindvik (127,5 Meter, 75,3 P.).

Der aktuell im Weltcup Führende Karl Geiger wird zehnter (119,5 Meter) und 13. (123,5 Meter) in den beiden Trainingssprüngen. Markus Eisenbichler erwischt einen schlechten ersten Sprung (111,5 Meter) und wird nur 48. Im zweiten kann er sich jedoch deutlich verbessern und sichert sich dort den achten Rang. Stephan Leyhe zeigt zwei sehr solide Sprünge mit 123 und 125 Metern (14. und 17.). Ebenfalls relativ weit vorne befindet sich Pius Paschke als fünfter und 18.
Ein Stück weiter hinten sortieren sich die übrigen zwei DSV-Adler Schmid und Wellinger ein. Schmid wird 27. und 31., Andreas Wellinger springt auf die Ränge 36. und 38.

Während Jan Hörl im ersten Durchgang noch den zwölften Platz belegte, ging der Platz im zweiten an seinen Landsmann Kraft, der im ersten Durchgang noch achter wurde. Hörl zeigte in seinem zweiten Sprung eine deutliche Verbesserung und wurde zweiter. Ebenfalls stark präsentierte sich Manuel Fettner als neunter und vierter. Auch Daniel Huber zeigte sich stark und wurde mit guten ersten Trainingssprung sechster, im zweiten Durchgang sicherte er sich den 18. Platz. Markus Schiffner zeigte mit den Plätzen 21 und 22 eine gewisse Konstanz, während sich Philipp Aschenwald als 18. und 26. in einer soliden Verfassung präsentierte. Ein deutliches Verbesserungspotential hat hingegen Tschofenig als 47. und 39.

Die Qualifikation für den Einzelwettbewerb am Sonntag beginnt um 18:00 Uhr.

Offizielle Ergebnisliste Training
Startliste Qualifikation

Quelle: FIS

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.