Foto: FIS Ski Jumping Chaikovsky

Nur wenige Tage nachdem das für Oktober geplante SGP-Finale in Klingenthal abgesagt wurde, folgen nun weitere Ausfälle im diesjährigen Sommer Grand Prix. Der Kalender reduziert sich damit auf nur ein einziges Wettkampf-Wochenende in Polen.

Mit Schuchinsk (KAZ) und Tschaikowsky (RUS) folgen nun zwei weitere Absagen im Sommer-Kalender 2020. An beiden Orten waren Einzelwettkämpfe sowohl für Damen als auch für Herren vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den Einschränkungen der verschiedenen Länder, hatten sich allerdings die meisten Teams gegen eine Teilnahme entschieden.

Somit bleibt im diesjährigen Sommer-Grand-Prix einzig und allein das Wochenende vom 21.-23. August übrig, an dem zwei Einzelwettbewerbe im polnischen Wisla geplant sind. Wie bereits angekündigt, sollen die Wettkämpfe in Polen mit Zuschauern im Stadion durchgeführt werden. Die Veranstalter halten bisher an diesen Plänen fest und starten den Karten-Vorverkauf am kommenden Montag.

Bei den Damen bleibt es nach aktuellen Stand nur bei einem Sommer Grand Prix in Frenstat pod Radhostem (CZE) am 15. August.

Werbung

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich arbeitet sie als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal und übernimmt die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert