Überfliegerin an diesem Wochenende, Nika Kriznar, holt sich auch den zweiten Tagessieg auf der Großschanze der Tremplin du Praz Arena im französischen Courchevel. Hinter ihr landen die gleichen beiden Damen wie am Vortag auf Platz zwei und drei.

Mit einem absoluten Hammervorsprung von 43,4 Punkten holt sich die Slowenin Nika Kriznar (231,7 P.) am Sonntagvormittag klar den Sieg, nachdem sie auch den Probedurchgang souverän für sich entschied. Grund für ihren Riesenvorsprung ist eine Gate-Verkürzung um zwei Gates gegenüber der Konkurrenz auf dem Podest und zudem zwei starke Sprünge auf 133 Meter – der Tagesbestweite – sowie 128,5 Meter im Finaldurchgang. Hinter ihr reiht sich Sara Takanashi aus Japan ein, die im Finaldurchgang an der Kanadierin Abigail Strate (178,8 P.) vorbeizieht. Für sie wird es im Endklassement Platz vier hinter ihrer Teamkollegin Alexandria Loutitt (182,9 P.), die sich damit zum zweiten Mal Rang drei sichert.

Beste im DSV-Team wird im zweiten Damen-Einzelwettbewerb Katharina Schmid als Fünfte. Selina Freitag und Pauline Hessler komplettieren ein kompaktes Top-Ten-Resultat auf den Plätzen neun und zehn. Juliane Seyfarth, Pia Lilian Kübler und Luisa Görlich reihen sich auf 13, 15 und 18 ein.

Der zweite Einzelwettbewerb der Herren folgt um 18 Uhr und läuft live auf Eurosport1!

Offizielles Resultat

Werbung

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich arbeitet sie als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal und übernimmt die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert