Anna Odine Stroem; Weltcup Hinterzarten, 29.01.2023; Foto: Jan Simon Schäfer

In der Qualifikation zum zweiten Wettbewerb im Rahmen der Raw Air holt sich die norwegische Lokalmatadorin Anna Odine Stroem den Sieg. Die Slowenin Ema Klinec landet auf Rang zwei. Chiara Kreuzer wird Dritte.

Anna Odine Stroem holt sich mit einem Sprung auf 130,5 Meter und 122,2 Punkten den Sieg in der Qualifikation von Oslo. Die Lokalmatadorin sichert sich damit den Siegscheck in Höhe von 3000 Euro. Auf Rang zwei landet Ema Klinec (Slowenien) mit einem Sprung auf 126 Meter und verteidigt damit vorerst ihre Führung in der Raw Air Wertung. Dritte wird die Österreicherin Chiara Kreuzer mit einer Weite von 125,5 Metern. Die 25-jährige, die gestern am legendären Holmenkollen ihren insgesamt achten Weltcupsieg eingefahren hatte, zeigt, dass auch am heutigen Tag wieder mit ihr zu rechnen ist.

Silje Opseth landet nach einem Sprung auf 121,5 Metern auf Rang vier. Katharina Althaus landet nach 120,5 Metern und wird Fünfte. Direkt dahinter reiht sich ihre Teamkollegin Selina Freitag mit 124 Metern auf Rang sechs ein. Siebte wird die Japanerin Yuki ito. Maren Lundby andet auf Rang acht. Die Weltmeisterin Alexandria Loutitt aus Kanada wird nach einem Sprung auf 123 Meter Neunte. Jacqueline Seifriedsberger beschließt als Zehnte die Top Ten.

Anna Rupprecht zeigt sich in der Qualifikation verbessert zu gestern und landet nach einem Sprung auf 118 Meter auf Rang 11.  Pauline Hessler wird 23. Luisa Görlich 26. Juliane Seyfarth kann ihren Aufwärtstrend von gestern bisher heute nicht fortsetzen und landet auf Rang 37.

Die Gesamtweltcupführende Eva Pinkelnig (Österreich) zeigt sich nach einer Erkältung noch nicht wieder in Top Form und wird 13. Ihre Teamkollegin Juia Mühlbacher reiht sich auf dem 15. Rang ein.

Los geht es mit dem Wettbewerb um 14:15 Uhr.

Resultat Qualifikation

Quelle: FIS

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert