Nach dem Olympia-Aus der Favoritin und Gesamtweltcup-Führenden Sara Marita Kramer gibt es den nächsten Corona-Fall im österreichischen Damenteam: Auch Jacqueline Seifriedsberger wurde positiv getestet. Damit fällt eine weitere starke ÖSV-Athletin und Anwärterin auf eine mögliche Medaille weg.

Wie die Kronen Zeitung berichtet wurde Jacqueline Seifriedsberger direkt vor Abflug am Flughafen Zürich mittels Antigentest positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Peking gereist sind demnach nun lediglich Daniela Iraschko-Stolz, Eva Pinkelnig sowie Ersatzfrau für Sara Marita Kramer, Lisa Eder.

Nachnominiert wurde anstelle von Seifriedsberger nun Sophie Sorschag. Das beschloss das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) in Abstimmung mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV). Der endgültige Wechsel muss noch durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) bestätigt werden.

„Natürlich bricht auch für Jacqueline – wie schon für Sara Marita – eine Welt zusammen. Du bist bereit zum Abflug, fühlst dich gesund, aber du darfst nicht abfliegen. Das wünscht man niemandem. Jacqueline gehörte zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärterinnen, war heuer schon zweimal unter den Top-10 zu finden. Sie schien rechtzeitig für Olympia in Form zu kommen“, so Sportdirektor Mario Stecher im ÖSV.

Quelle: Kronen Zeitung

Werbung