Wie der Internationale Skiverband (FIS) am Samstagmorgen mitteilte, müssen die geplanten Weltcups für Damen und Herren in Japan abgesagt werden. Grund dafür ist die erneut verschärfte Corona-Lage in Japan.

Es ist nun offiziell bestätigt: Auch in diesem Winter wird es keine Wettbewerbe für Damen und Herren in Japan geben. Betroffen sind die Weltcups der Damen in Sapporo (08.-09.01.22) und Zao (14.-15.01.22) sowie der Herren-Weltcup in Sapporo (21.-23.01.22). Aufgrund der zunehmend sich verschärfenden Corona-Situation hat die japanische Regierung die Grenzen erneut geschlossen sowie den Visumverkehr vorübergehend eingestellt. Die Durchführung einer internationalen Sportveranstaltung ist daher auch in wenigen Wochen nicht denkbar.

Ob und wo es Ersatz-Wettbewerbe geben könnte, ist nach FIS-Informationen derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: FIS

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert