Im Vorfeld des Damen-Weltcups in Hinzenbach (AUT) hat es die nächste DSV-Starterin erwischt. Nach Katharina Althaus wurde nun auch Juliane Seyfarth positiv auf das Coronavirus getestet.

Somit fällt die 32-Jährige kurzfristig für das gesamte Weltcup-Wochenende aus. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, sei Juliane Seyfarth symptomfrei. Sie habe die Reise nach Österreich erst gar nicht angetreten und befinde sich aktuell in Quarantäne, so der DSV weiter. Aufgrund der 7-Tage-Regelung nach einem positiven Testergebnis wird die Springer der TSG Ruhla neben dem Wettkampf-Wochenende in Hinzenbach mindestens auch das Auftaktspringen der RawAir-Tour in Lillehammer verpassen. Nach DSV-Angaben sind aber alle weiteren PCR-Test der anderen Athletinnen wie auch Betreuer negativ ausgefallen.

Quelle: Deutscher Skiverband (DSV)

Werbung