Foto: FIS Ski Jumping Chaikovsky

Wie der Internationale Skiverband (FIS) in dieser Woche mitteilte, gibt es erneut Änderungen und Aktualisierungen im Kalender des Damen-Grand-Prix sowie im FIS Cup. Während es für die Damen einen weiteren Grand-Prix-Wettbewerb geben wird, wurden zwei Wettkämpfe im Kalender des FIS Cup gestrichen.

Wie die FIS am Dienstag offiziell bestätigte, wird es nun einen zusätzlichen Wettbewerb, vom abgesagten Wochenende der Damen in Schuchinsk (KAZ), im russischen Chaikovsky geben. Der weitere Wettbewerb soll am Sonntag, dem 12. September, stattfinden.

Weiterhin wurde der für den 25. und 26. September geplante FIS Cup in Pyeongchang abgesagt. Geplant waren zwei Wettbewerbe sowohl für Damen als auch Herren auf der Normalschanze (HS109). Die konkreten Gründe sind aktuell zwar nicht bekannt, auszugehen ist jedoch neben finanziellen Problemen des Veranstalters ebenfalls von zunehmenden Infektionszahlen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in Südkorea.

Quelle: FIS

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert