Bereits wenige Tage vor der nächsten Station im Sommer-Grand-Prix 2021 wurden die Aufgebote für Damen und Herren in Courchevel bekannt. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Mittwoch mitteilte, gibt es nun abermals Veränderungen im Herren-Team. Die österreichische Mannschaft wird sich nun erstmals in diesem Sommer mit Stefan Kraft & Co. zeigen.

Nach der ersten Bekanntgabe der Meldelisten aus Courchevel am vergangenen Wochenende gibt es nun weitere Änderungen im DSV-Aufgebot. Erstmals in diesem Sommer werden neben Richard Freitag auch Martin Hamann und Pius Paschke zu sehen sein. Markus Eisenbichler, Severin Freund und Karl Geiger werden hingegen vorerst aussetzen.

Für den nächsten Stopp in Courchevel (FRA) am kommenden Wochenende werden bei den DSV-Herren somit Richard Freitag, Martin Hamann, Stephan Leyhe, Pius Paschke, Constantin Schmid und Andreas Wellinger vertreten sein.

Bei den Damen bleibt das Team weiter unverändert. Mit Katharina Althaus, Selina Freitag, Luisa Görlich, Pauline Hessler, Anna Rupprecht und Juliane Seyfarth gehen die gleichen sechs Damen an den Start wie vor rund drei Wochen. 

Hayböck & Kraft nach Verletzungen wieder dabei

In der ÖSV-Besetzung gibt es im Vergleich zum ersten Sommer-Wettbewerb gleich mehrere Veränderungen. Neben Jan Hörl, Markus Schiffner und Maximilian Steiner, die bereits in Wisla Punkte sammelten, werden nun vier weitere Athleten des Nationalkaders hinzustoßen. Sowohl Philipp Aschenwald, Michael Hayböck, Daniel Huber als auch Stefan Kraft hatten die erste Sommer-Station in Polen ausgelassen. Vor allem für die beiden kürzlich Verletzten Michael Hayböck und Stefan Kraft ist dies eine wichitge Rückkehr in die Wettbewerbe.

Norwegen weiterhin mit B-Team am Start – auch polnische Top-Athleten verzichten

Das Herren-Team aus Norwegen wurde für die kommende Sommer-Grand-Prix-Station zwar um Sander Vossan Eriksen und Anders Haare erweitert, wird aber nach wie vor nur mit der B-Mannschaft vertreten sein. 

Die Top-Athleten aus Polen, unter anderem der Auftakt-Sieger des Sommers, Dawid Kubacki, sowie Kamil Stoch und Piotr Zyla verzichten ebenfalls auf eine Teilnahme und genießen derzeit ihre Urlaubsreisen. 

Quelle: DSV

Werbung