Adler-Skistadion Mitte Juli 2020, Foto: Konstanze Schneider

Auch im Sommer 2022 muss die Sommer-Grand-Prix-Reihe ohne den Traditionsort Hinterzarten stattfinden. Dies teilte der Veranstalter am Donnerstag mit. Ein Event auf der neuen Schanzenanlage im Herbst ist aber dennoch geplant.

Von 25.-27. Juli 2019 fand zum letzten Mal ein Sommer-Grand-Prix im Schwarzwald statt. Nach der Umbau-Pause sowie Corona-Pandemie war für Ende Juli 2022 erstmals seit drei Jahren wieder ein Sommer-Event im Adler Skistadion vorgesehen. Die Schanze kann jedoch nach wie vor nicht wie geplant fertiggestellt werden. „Bedauerlicherweise kann zu diesem die Fertigstellung der Schanze, insbesondere die der Infrastruktur einer auf Weltcup-Niveau ausgetragenen Veranstaltung, nicht garantiert werden“, heißt es vonseiten des Organisationskomitees.

Das OK sowie der Ski-Club Hinterzarten möchten in diesem Jahr dennoch wieder Wettkämpfe auf der neuen Rothausschanze austragen. Geplant ist zunächst die Deutsche Meisterschaft im Skispringen und der Nordischen Kombination, die im Herbst auf der modernisierten Anlage stattfinden soll.

Quelle: SC Hinterzarten

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Ein Gedanke zu „Hinterzarten erneut ohne Sommer-Grand-Prix“
  1. Das ist echt zum K…..!
    Seit 2005 bin ich fast jedes Jahr dabei gewesen, 2019 das letzte Mal. 2020/21 war nichts! Hatte mich schon so gefreut, endlich wieder in den Schwarzwald zu fahren. Sind immerhin 500 km. Hinterzarten ist der einzige Veranstaltungsort, den man aus dem Rheinland einigermaßen gut erreichen kann. Alle anderen Veranstaltungsorte sind mir zu weit. Polen/Russland/Skandinavien kommen nicht infrage! Warum weicht man nicht wieder nach Titisee-Neustadt aus? Das wäre doch eine Alternative!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert