Mit 147,5 Punkten gewinnt Ryoyu Kobayashi die Qualifikation in Engelberg, nachdem er 136,5 Meter weit gesprungen ist. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Timi Zajc (144,3 P.) und Jan Hörl (140,2 P.).

Vierter wird der Norweger Robert Johansson, vor dem Polen Kamil Stoch und seinem norwegischen Landsmann Marius Lindvik. Karl Geiger wird als zehnter Bester aus dem deutschen Skisprungteam. Einen Platz dahinter folgt Stefan Kraft aus Österreich, als zweitbester Springer der ÖSV-Adler.

Alle deutschen Springer in den Top-30

Markus Eisenbichler wird mit einer Weite von 130 Metern 13. der Qualifikation. Auf den Plätzen 20 und 21 folgen seine Kollegen Pius Paschke und Stephan Leyhe. Ebenfalls direkt hintereinander sortieren sich Constantin Schmid und Andreas Wellinger ein. Schmid wird 28., Wellinger 29.

Alle ÖSV-Adler qualifiziert

Auf dem 15. Rang, und damit knapp vor seinem Landsmann Fettner (17.), kann sich Daniel Huber einreihen. Ein Sprung auf 132 Meter reicht Philipp Aschenwald für den 24. Platz. Daniel Tschofenig und Ulrich Wohlgennat sortieren sich mit den Plätzen 31 und 46 in der hintern Hälfte des Feldes ein.

Morgen um 16 Uhr beginnt der Einzelwettbewerb der Herren. Das ZDF und Eurosport übertragen den Wettbewerb live. Hier findet ihr das Programm für das ganze Wochenende.

Offizielle Ergebnisliste Qualifikation
Offizielle Startliste Einzelwettbewerb

Quelle: FIS

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert