Kilian Peier führt das Feld nach dem ersten Duchgang an. Der Schweizer zeigte einen Sprung auf 136,5 Meter im ersten Durchgang und konnte damit 152,2 Punkte einsammeln. Dahinter folgen Ryoyu Kobayashi aus Japan (132,5 Meter, 152 P.) und Karl Geiger (135 Meter, 151,4 P.).
Auf Rang vier liegt Marius Lindvik. Hinter dem Norweger kommen gleich drei Österreicher: Daniel Tschofenig, Jan Hörl und Daniel Huber.
Eisenbichler scheidet als 35. aus
Mit Pius Paschke auf dem neunten Platz ist ein weiterer Deutscher innerhalb der Top-10 vertreten. Außerhalb der Top-10 folgen Stephan Leyhe und Constantin Schmid als zwölfter und 13. Andreas Wellinger liegt nach seinem ersten Sprung auf eine Weite von 122 Metern auf Platz 24. Einzig Markus Eisenbichler verpasst aus deutscher Sicht den zweiten Durchgang.
Wohlgenannt und Aschenwald verpassen den zweiten Durchgang
Stefan Kraft hat mit die schlechtesten Windbedingungen während seines ersten Sprungs und erreicht in Folge dessen nur den 23. Platz zur Halbzeit des Wettbewerbs. Mit dem 31. Platz verpasst Ulrich Wohlgennat um 0,4 Punkte den zweiten Durchgang. Philipp Aschenwald wird, genau wie Markus Eisenbichler, 35. und erreicht somit ebenfalls nicht den zweiten Durchgang.
Offizielle Ergebnisliste 1. Durchgang
Quelle: FIS