Der für Anfang September geplante Intercontinentalcup der Damen sowie FIS Cup der Herren im slowenischen Ljubno mussten aufgrund von Schäden an der Schanzenanlage abgesagt werden. Ein Ersatz wurde bisher nicht bekanntgegeben.

„Aufgrund der historischen Überschwemmungen und starken Regenfälle, die letzte Woche Slowenien heimgesucht haben und erhebliche Schäden an den Sprungschanzen verursacht haben, werden die am 2. und 3. September in Ljubno geplanten Intercontinental- und FIS-Cup-Veranstaltungen abgesagt“, hieß es in einer offiziellen Mitteilungen des Internationalen Ski- und Snowboardverbandes (FIS) am Donnerstagnachmittag. „Die FIS möchte ihre Solidarität mit der von dieser Naturkatastrophe betroffenen slowenischen Bevölkerung zum Ausdruck bringen.“

Die Ausmaße der Überschwemmungen an der Schanzenanlage wurden in einem Twitter-Post deutlich. Nun hofft der Veranstalter, die Anlage bis zum Winter wieder vollkommen herstellen zu können. In der kommenden Winter-Saison 2023/24 ist erneuet ein Damen-Weltcup in Ljubno (26.-28. Januar 2024) geplant!

Quelle: FIS

Werbung

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert