Nachdem Dwaid Kubacki bereits gestern im Training drei Mal ganz vorne lang, ist er acuh heute der Sieger der Qualifikation in Titisee-Neustadt (145 Meter, 158,7 P.). Hinter dem Mann im gelben Trikot folgen der Norweger Halvor Egner Granerud (140,5 Meter, 153,9 P.) und Anze Lanisek (137,5 Meter, 145,4 P.) aus Slowenien.

Auf dem vierten Rang liegt mit Timi Zacj gleich noch ein Mann aus dem slowenischen Team. Manuel Fettner (Österreich) und Bendik Jakobsen Heggli (Norwegen) folgen dahinter.
Der beste Deutsche Springer ist Karl Geiger aus Rang zehn. Insgesamt ist das deutsche Team heute etwas schwächer als noch gestern im Training. Stephan Leyhe folgt auf dem 13. Platz, den er sich mit Stefan Kraft teilt. Constantin Schmid wird 17., Pius Paschke 21. und Markus Eisenbichler belegt Rang 26. Andreas Wellinger ist auf dem 29. Rang der schwächste DSV-Adler der Qualifikation.
Aus dem österreichischen Team qualifizieren sich auch alle Springer für den Einzelwettbewerb, der um 11:45 Uhr startet. Michael Hayböck belegt den 17. Rang, Daniel Tschofenig den 19., Markus Müller den 25. und Philipp Aschenwald den 34.

Der Einzelwettbewerb der Herren beginnt um 11:45 Uhr und wird von ZDF und Eurosport übertragen.

Offizielle Ergebnisliste Qualifikation
Startliste erster Durchgang

Quelle: FIS

Werbung