Bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2021 in Baden-Baden wird Karl Geiger Dritter. Auch das Männer-Team und das Mixed-Team der Heim-Weltmeisterschaft in Oberstdorf sind in der Auswahl vertreten.

Kurz vor dem Jahresende findet die Verleihung zum Sportler des Jahres im Kurhaus zu Baden-Baden statt. Deutsche Sportjournalisten wählen dabei im Vorfeld den Sportler des Jahres, die Sportlerin des Jahres sowie die Mannschaft des Jahres, die allesamt am Sonntagabend im ZDF geehrt wurden. Gleich mehrere Skispringerinnen und Skispringer waren in der jeweiligen Kategorie vertreten. Karl Geiger belegte in der Wertung zum Sportler des Jahres den dritten Rang mit 729 Punkten. Zum Sportler des Jahres wurde der Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev (1739 P.) gewählt. Rang zwei ging an den Schwimmer und Olympiasieger Florian Wellbrock (1198 P.).

Männer-Team wird 4. – Mixed-Team auf Platz 10

Zusätzlich haben es gleich zwei Skisprung-Teams in die Wertung zur Mannschaft des Jahres geschafft. Platz zehn (249 Punkte) ging dabei an das Mixed-Team von Oberstdorf. Katharina Althaus, Anna Rupprecht, Markus Eisenbichler und Karl Geiger holten im Verbund bei der WM in Oberstdorf die Goldmedaille. Für das siegreiche Weltmeister-Team der Heim-WM – bestehend aus Pius Paschke, Severin Freund, Markus Eisenbichler und Karl Geiger – reichte es am Ende für den vierten Rang (625 P.). Mannschaft des Jahres wurde der Bahnrad-Vierer der Frauen (1434 P.). Sie holten Gold in Tokio in Weltrekordzeit.

Werbung