In nur einem Durchgang holt sich die österreichische Mannschaft nach ihrem Erfolg bei der Premiere des gestrigen Super-Team-Events auch den Sieg im Mixed-Wettbewerb im rumänischen Rasnov. Slowenien landet auf Rang zwei. Dritter wird das norwegische Team.

Nachdem das für heute geplante Super-Team-Event im rumänischen Rasnov aufgrund der schlechten Wetterprognosen bereits auf den gestrigen Samstag vorverlegt wurde, stand am Sonntag für die Skispringerinnen und Skispringer nur noch der Mixed-Team-Wettbewerb auf dem Programm.

Die österreichische Mannschaft, die sich schon das gesamte Wochenende über in starker Form präsentierte, lag auch nach dem ersten Durchgang in Front. In der Besetzung Julia Mühlbacher, Jan Hörl, Eva Pinkelnig und Daniel Tschofenig führt das Quartett die Konkurrenz mit 416, 9 Punkten knapp vor Slowenien (N. Prevc / Vitez / Bogataj / P. Prevc) an. Dritter nach der ersten Runde war das norwegische Team (Bjoerseth / Heggli / Opseth / Villumstad), das auf die führenden Österreicher mit einem Rückstand von 9,9 Punkten in den abschließenden Finaldurchgang gehen sollte.

Disqualifikation von Japan

Im Zwischenklassement hatte sich zunächst die japanische Mannschaft auf dem vierten Rang eingereiht. Allerdings führte die Disqualifikation des am gestrigen Tage noch siegreichen Japaners Ren Nikaido aufgrund nicht regelkonformer Sprungschuhe zum Ausschluss des japanischen Quartetts. Das Team aus der Schweiz (Arnet / Peter / Torazza /Deschwanden) rückte nun auf den vierten Rang vor. Auf Rang fünf platziert sich das deutsche Quartett in der Besetzung Sina Kiechle, Luca Roth, Juliane Seyfarth, David Siegel mit einer Gesamtpunktzahl von 338,3 Punkten.

Finaldurchgang nicht möglich

Bei diesem Ergebnis sollte es dann auch bleiben. Pünktlich zum Start des zweiten Durchgangs machte sich der angekündigte starke Wind auf und lies keine weiteren Sprünge mehr zu. Der Finaldurchgang wurde abgesagt – das Ergebnis des ersten Durchgangs zählt.

Resultat Rasnov (ROU) Mixed-Wettbewerb

Quelle: FIS

Werbung