Neben dem Karriereende von Markus Schiffner plagen den österreichischen Skiverband aktuell auch Verletzungssorgen bei Daniel Huber – wenn auch nicht so Große wie zunächst befürchtet.

Am vergangenen Wochenende hatte sich der Österreicher Daniel Huber noch auf den Weg ins rumänische Rasnov gemacht, um dort im Rahmen des Sommer-Grand-Prix wichtige Punkte einzufahren. Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts. Nach erfolgreichem Training und Qualifikation und einem sehr guten Sprung im ersten Wertungsdurchgang am Samstag, der zwischenzeitlich für Rang drei reichte, konnte der 29-jährige aufgrund von Schmerzen im rechten Knie im zweiten Durchgang nicht mehr antreten.

Glück im Unglück für Huber

Am Sonntag trat der Olympiasieger für eine weitere medizinische Abklärung auch schon wieder die Heimreise aus Rasnov an. Die Untersuchungen daheim in Österreich ergaben nun, dass „ein kleines Stück Knorpel im rechten Knie abgesplittert ist“, so Huber auf Instagram.  „Das Positive aber ist, dass ich keine Operation brauche und die nächsten Wochen therapeutisch trainieren werde.“

Der Athlet vom SC Seekirchen-Salzburg möchte sich noch nicht auf einen fixen Zeitpunkt zur Rückkehr auf die Schanze setzen.

Wir wünschen gute Besserung!

Quelle: ÖSV / Instagram daniel_huber93

Werbung