Das norwegische und amerikanische Team starteten in dieser Woche in das Sommer-Training und absolvierten die ersten Sprünge auf dem Lysgaardbakken in Lillehammer. Für einen etwas dramatischen Start in die Sommersaison sorgte der Gesamtweltcup-Sieger des vergangenen Winters, Halvor Egner Granerud.

Wie der norwegische Skiverband am Donnerstag auf seinem Instagram-Kanal (@hopplandslaget) zeigte, kam Halvor Egner Granerud in der zweiten Trainingseinheit von der Normalschanze in Lillehammer zu Fall. Kurz nach dem Absprung verlor er das Gleichgewicht und machte einen spektakulären Abgang. Glücklicherweise ging der Sturz für den 27-Jährigen jedoch gut aus: Der Vierschanzentournee-Sieger der vergangenen Saison zog sich lediglich ein paar Prellungen zu. „Ich bin zum ersten Mal diesen Sommer wieder gesprungen, mit dem an die neuen Regeln angepassten Equipment. Mir geht es gut, mir tut nur alles ein bisschen weh. Ich hatte bereits einen Röntgen-Termin und es nichts gebrochen. Ich werde nur für mein eigenes Wohlbefinden ein paar Tagen auf Krücken gehen“, so Granerud gegenüber Hopplandslaget.

Das Video zum Sturz gibts hier: https://www.instagram.com/reel/CtMTxezg-zt/?igshid=MmJiY2I4NDBkZg==

Neue Kooperation: Artti Aigro ins norwegische Team integriert

Eine erfreuliche Nachricht aus Norwegen gibt es aber: Artti Aigro arbeitet ab diesem Sommer mit dem norwegischen Team zusammen und absolvierte in dieser Woche das erste gemeinsame Trainingscamp mit Team Norwegen und Team USA. Für den Esten, der bisher eher mit den Finnen kooperierte, stellt dies eine neue Möglichkeit der Weiterentwicklung und vor allem der finanziellen Unterstützung dar. In der vergangenen Saison war Aigro nach dem Ausbleiben von Teamkollege Kevin Maltsev meist als Einzelkämpfer für seine Nation unterwegs. Nun erhält er zumindest ein neues Trainingsumfeld.

Quelle: Instagram: @hopplandslaget / @arttiaigro

Werbung