Wie der Internationale Skiverband (FIS) mitteilte, wurde ein Teammitglied des japanischen Teams positiv auf das Coronavirus getestet. Kobayashi selbst teilte via Social Media mit, dass es sich dabei um ihn handele. Der Vortages-Sieger wird damit am Sonntag nicht antreten.

Wie am Sonntag bekannt wurde, fiel ein Covid19-Test des Japaners Ryoyu Kobayashi am Samstag positiv aus. Laut FIS-Informationen habe er keine Symptome, befindet sich aber nun nach finnischen Vorschriften in Isolation. Von den Teamkollegen sei sonst niemand betroffen. Bis auf den jüngeren der beiden Kobayashi-Brüder gehen damit alle Japaner an den Start. Das gesamte Team wird sich in den kommenden Tagen weiteren Test unterziehen müssen.

Kobayashi selbst twitterte das Foto eines negativen Schnelltests. Ob es sich also eventuell um einen falsch-positiven Test handeln könnte, bleibt abzuwarten.

https://twitter.com/RyoKoba8118/status/1464919698714370052/photo/1

Quelle: FIS

Werbung

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich arbeitet sie als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal und übernimmt die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert