Auch vor dem letzten Einzelwettbewerb der Saison fällt, wie auch schon vor dem Teamwettbewerb am Samstag, der Probedurchgang aus.

Beim finalen Einzelwettbewerb der Saison am Sonntag fällt auch noch die Entscheidung um den Gesamtweltcup. Im Moment führt der Japaner Ryoyu Kobayashi mit 89 Punkten vor seinem Verfolger Karl Geiger. Da es für den Sieger bei einem Einzewettbewerb 100 Punkte und für den zweiten nur noch 80 Punkte gibt, wird es für Geiger sehr schwierig, noch den Gesamtweltcup für sich zu entscheiden. Dies würde nur gehen, wenn Geiger siegt und Kobayashi 21. oder schlechter wird. Bei einem Sieg von Geiger und einem 20. Platz von Kobayashi hätten die beiden einen Punktegleichstand, da der Japaner aber mehr Siege in dieser Saison hätte (8:5) würde er den Gesamtweltcupsieg holen. Wenn Kobayashi also 20. oder besser wird oder Geiger Zweiter oder schlechter, dann ist der Japaner der Sieger der großen Kristallkugel.

Der Einzelwettbewerb beginnt um 10 Uhr und wird von der ARD und Eurosport übertragen.

Offizielle Startliste

Quelle: FIS

Werbung