Marita Kramer aus Österreich gewinnt den ersten Trainingsdurchgang in Klingenthal (131 Meter, 73,3 P.) vor Katharina Althaus (123,5 Meter, 61,2 P.) und der Slowenin Ema Klinec (123 Meter, 57,5 P.).
Auch der zweite Trainingsdurchgang geht an die Österreicherin (127 Meter, 67,3 P.). Diesmal folgen Silje Opseth aus Norwegen (129,5 Meter, 66,8 P.) und Ursa Bogataj aus Slowenien (127,5 Meter, 62,4 P.) auf den Plätzen zwei und drei.

Erster Trainingsdurchgang

Die zweit beste Deutsche ist Selina Freitag als elfte mit einem Sprung auf 119 Meter. Dahinter folgen Pauline Hessler (20.) und Anna Rupprecht (25.). Ausserhalb der Top-30 landen Juliane Seyfarth als 33. und Luisa Görlich als 36. Mit Weiten zwischen 91,5 und 98 Metern liegen Josephin Laue, Pia Lilian Kübler und Michelle Göbel auf den Rängen 40, 49 und 50.

Zweiter Trainingsdurchgang

Katharina Althaus, die im Moment auf dem zweiten Platz im Gesamtweltcup liegt, lies den zweiten Trainingssprung aus. Somit war Selina Freitag, welche erneut elfte wurde, die beste Deutsche des zweiten Trainings. Knapp hinter ihr belegte Anna Rupprecht den 13. Platz. Auf Rang 17 sortierte sich Pauline Hessler ein, nachdem sie auf 109 Meter gesprungen war. Deutlich verbessern konnten sich auch Juliane Seyfarth, die im zweiten Training den 23. Platz belegte und damit zehn Plätze besser, als noch im ersten, war, und Luisa Görlich, die 25. wurde. Josephin Laue zeigte ebenfalls eine Verbesserung (36.). Michelle Göbel und Pia Lilian Kübler hingegen wurden beide 51. mit null Punkten.

Die Qualifikation beginnt um 17:30 Uhr. Hier kommt ihr zur Terminübersicht für das komplette Weltcupwochenende der Damen und Herren in Klingenthal.

Offizielle Ergebnisliste Training
Startliste Qualifikation

Quelle: FIS

Werbung