Bittere Nachricht aus dem Team Norwegen: Joacim Bjoereng verpasst den Auftakt der 70. Vierschanzentournee. Der 26-Jährige wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

„Ich bin traurig, dass ich bekannt geben muss, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde. Mir geht es soweit gut und ich bin dankbar, dass ich mich wie immer fühle. Mein Herz ist aber auch gebrochen. An einer Vierschanzentournee teilzunehmen, ist mein großer Traum als Skispringer so lange ich denken kann“, postete der Norweger auf Instagram. Er hoffe, dass er in Österreich bei der Tournee wieder eingreifen kann.

Quotenplatz für Norwegen herausgesprungen

Eine besonders bittere Note: Joacim Bjoereng hat durch gute Leistungen den siebten Startplatz für Norwegen über den Continentalcup herausgesprungen. In dieser Serie belegt der 26-Jährige aktuell den zweiten Platz in der Gesamtwertung, der somit den Norwegen den zusätzlichen Startplatz für die neue Periode im Weltcup sichert. Bjoereng stand in Ruka (FIN) am vergangenen Wochenende als Zweiter auf dem Podest. Nun muss er in der Quarantäne pausieren.

Werbung