Antti Aalto, Foto: Konstanze Schneider

Wie der finnische Skiverband am Freitag mitteilte, verzichtet das Team auf eine Teilnahme am Weltcup-Auftakt im polnischen Wisla von 20.-22.11.2020.

„Die Entscheidung an dieser Stelle in Finnland zu bleiben, wurde zusammen mit unserem Mannschaftsarzt aufgrund der aktuellen Gesundheitslage getroffen“, so der finnische Cheftrainer, Janne Väätäinen.

Das finnische Nationalteam zieht es vor, bis zum Weltcup-Wochenende in Ruka im eigenen Land zu trainieren. Geplant sind weitere Trainingssprünge in Lahti auf der Eisspur – wenn es die Bedingungen zulassen, sogar auf Schnee in Ruka. Die Hauptziele für das kleine Team aus dem hohen Norden werden neben den beiden Heim-Weltcups in Ruka und Lahti, die Skiflug-WM in Planica und die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oberstdorf sein.

Quelle: Ski Jumping Team Finland

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert