Foto: Konstanze Schneider

Nach den gestrigen Corona-Tests im finnischen Ruka, gibt es einen weiteren Corona-Fall unter den Skispringern.

Am Sonntagmorgen erhielten die Mannschaften ihre Testergebnisse: Im tschechischen Team lag demnach bei Filip Sakala ein positives Testergebnis vor. Er hat sich damit nach seiner Corona-Erkrankung im Sommer bereits zum zweiten Mal mit COVID-19 infiziert. Die Ergebnisse seiner Teamkollegen seien alle negativ, dennoch wird das tschechische Team am heutigen Wettbewerb nicht teilnehmen. Für das Team heißt es nun Quarantäne statt Weltcup.

Auch Vladimir Zografski nicht am Start

Außerdem wurde bekannt, dass auch das bulgarische Team von Corona-Infektionen betroffen ist. Sowohl Cheftrainer Matjaz Zupan als auch sein Assistent Jaka Rus wurden positiv getestet. Der einzige Springer der bulgarischen Mannschaft, Vladimir Zografski, kann daher am heutigen Wettkampf nicht teilnehmen.

Die Qualifikation für den zweiten Einzelwettbewerb in Ruka ist für 14:00 Uhr angesetzt, gefolgt vom ersten Wertungsdurchgang um 15:30 Uhr.

Werbung

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich arbeitet sie als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal und übernimmt die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert