Nachdem der Teamwettbewerb am Samstagvormittag aufgrund zu gefährlicher Windbedingungen abgebrochen werden musste, soll dieser nun am Sonntag, zusätzlich zum Einzelwettbewerb nachgeholt werden.

Ein neuer Zeitplan des Internationalen Skiverbandes (FIS) sieht vor, dass der Teamwettbewerb am Sonntag um 9 Uhr mit nur einem Durchgang nachgeholt werden soll. Anschließend soll der letzte Einzelwettbewerb der Saison um 10:30 Uhr über die Bühne gehen. Damit steht den Athleten ein ereignisreicher letzter Wettkampftag der Saison 2020/21 bevor.

Für die Planica-7-Wertung hätte man somit zumindest fünf der sieben Durchgänge in der Endabrechnung, vorausgesetzt der Wind spielt am Sonntag mit. Sowohl für die Gesamtwertung des Skiflug-Weltcups als auch der Planica-7-Wertung, zeichnet sich damit ein Zweikampf zwischen dem Japaner Ryoyu Kobayashi und dem DSV-Adler Karl Geiger ab.

Gesamtstand Skiflug-Weltcup

Quelle: FIS

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert