Sparkasse Vogtlandarena Klingenthal, Foto: Konstanze Schneider

Klingenthal springt erneut in die Presche. Nachdem der Veranstalter des VSC Klingenthal bereits einen Weltcup von Sapporo übernommen hat, springen die sächsischen Organisatoren nun auch in der zweiten Liga des Skispringens ein.

Wie der Internationale Skiverband (FIS) am Samstag offiziell bestätigt hat, wird der Continentalcup, der ursprünglich in Iron Mountain (USA) von 13.-14.02. geplant war, nun in Klingenthal stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Reisebestimmungen können die Wettbewerbe nicht in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden.

In der Sparkasse Vogtland Arena findet eine Woche vorher bereits der Weltcup von 05.-07.02. statt.

Quelle: FIS

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert