Das erste offizielle Training der Herren von der Großschanze wurde von einem schweren Sturz von Peter Prevc überschattet.

Bei etwa 70 Meter kam der slowenische Routinier Peter Prevc im zweiten Trainingsdurchgang von der Großschanze zu Fall. Scheinbar löste sich direkt nach dem Absprung der Clip am rechten Ski (siehe Foto unten). Warum es dazu kam ist bisher unklar. Er krachte auf den Aufsprunghang und überschlug sich mehrfach. Er blieb anschließend im Auslauf liegen und wurde schließlich von den Sanitätern abtransportiert. Zumindest ein Winken bekamen die Fans von Peter Prevc noch zu sehen. Informationen über den Schweregrad seiner Verletzungen sind noch nicht bekannt. Laut dem slowenischen Sender RTV SLO sei Prevc bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus für genauere Untersuchungen.

Foto: Tadeusz Mieczynski / Skijumpig.pl

Update: Prevc für weitere Untersuchungen im Universitätsklinikum Ljubljana

Nach neuesten Informationen des Internationalen Ski- und Snowboard Verbandes FIS wurde Peter Prevc für weitere Untersuchungen mit dem Hubschrauber in das Universitätsklinikum in Ljubljana geflogen. Der Slowene hatte aber wohl Glück im Unglück und außer ein paar Prellungen, die ihm ein paar Probleme bereiten und einer leichten Gehirnerschütterung geht es dem Skiflug-Weltmeister von 2016 den Umständen entsprechend gut. Prevc wird zur weiteren Beobachtung vorerst im Krankenhaus verbleiben.

Quelle: FIS

Werbung