Katharina Althaus ist die beste Springerin des Prologs (137 Meter, 114,7 P.). Sara Takanashi (134 Meter, 105,2 P.) und Yui Ito (135 Meter, 100,2 P.) aus Japan belegen die Ränge zwei und drei.

Los geht das vollgepackte Weltcup-Wochenende in Willingen mit dem Training und der Qualifikation der Damen. Katharina Althaus ist im Prolog der Damen die beste Springerin mit einem Sprung auf 137 Meter. Hinter ihr reiht sich die Japanerin Sara Takanashi ein. Ihre Teamkollegin Yuki Ito wird dritte. Hinter den Top-3 landen die Norwegerinnen Silje Opseth und Maren Lundby. Nazomi Maruyama aus Japan komplettiert die Top-6. Mit Anna Odine Stroem liegt eine dritte Norwegerin in den Top-10. Die Kanadierin Abigail Strate wird achte. Ema Klinec und Daniela Haralambie belegen die Ränge neun und zehn.

Die zweitbeste Deutsche Springerin ist Pauline Hessler als 13. Direkt hinter ihr platziert sich ihre Teamkollegin Anna Rupprecht. Juliane Seyfarth wird 22. Luisa Görlich landet schon nach 76 Metern und wird damit als 33. die schwächste Springerin des Prologs. Selina Freitag hat sich nach ihren zwei guten Trainingsdurchgängen dazu entschieden Kraft zu sparen und den Prolog auszulassen.

Heute Nachmittag geht um 16 Uhr der Mixed-Teamwettbewerb (ARD/Eurosport) los, um 18:15 Uhr absolvieren die Männer dann noch die Qualifikation (Eurosport). Der Einzelwettbewerb der Damen geht morgen um 12:15 Uhr los. Das gesamte Programm gibt es hier.

Offizielle Ergebnisliste Prolog
Offizielle Startliste erster Durchgang Einzelwettbewerb Damen

Quelle: FIS

Werbung

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert