Nach den Veranstalter der Vierschanzentournee eröffnet nun ein weiterer deutscher Weltcup-Veranstalter seinen Ticket-Vorverkauf für den kommenden Winter. Ab sofort können auch für den Weltcup in Willingen Tickets erworben werden. Gestartet wird mit dem Verkauf der Dauerkarten.
„Die Zuschauer dürfen im kommenden Jahr wieder an die Mühlenkopfschanze zurückkehren“, sagte Präsident des Ski Club Willingen, Jürgen Hensel. Ab heute, 4. Oktober 2022 um 09:00 Uhr startet der Dauerkarten-Verkauf für die Veranstaltung auf der Mühlenkopfschanze. Nach der gelungenen Premiere Ende Januar 2022 werden auch im nächsten Jahr wieder die Damen mit von der Partie sein: Neben zwei Einzelwettbewerben am Samstag und Sonntag sowohl für die Männer als auch die Frauen, steht bereits zum Weltcup-Auftakt am Freitag ein Mixed-Wettbewerb an, bei dem die Springerinnen und Springer für ihre Nationalteams gemeinsam an den Start gehen. Von 3. bis 5. Februar 2023 ist in Willingen erneut ein gemeinsamer Weltcup geplant.
Der Verkauf der Tagestickets beginnt ab dem 18. Oktober. Tickets können direkt beim Ski-Club Willingen oder bei Eventim bestellt werden. Im Ticketshop unter www.weltcup-willingen.de können die Tickets ebenfalls online bestellt werden. Auch per Telefax sind unter 05632/960370 Bestellungen möglich.
Kostenlose An- und Abreise im Nahverkehr
Was außerdem im Ticket enthalten ist: Der Ski-Club Willingen wirbt schon seit Jahren, mit Bus und Bahn statt mit dem eigenen Auto anzureisen. Für die Veranstaltung im kommenden Jahr gehen die Upländer noch einen Schritt weiter und richten sich mit ihrem Angebot an Zuschauer, die mit Bus und Bahn anreisen. Die Hin- und Rückfahrt im Nahverkehr ist kostenlos, weil sie bereits im Preis für das Weltcup-Ticket enthalten sind. Dieses Angebot gilt für Züge und Busse des Nordhessischen Verkehrsverbunds (NVV) und des Westfalen-Tarifs (WT). Die Fahrt endet am Weltcup-Bahnhof im Willinger Ortsteil Stryck, von dort sind es nur noch wenige hundert Meter bis zum Weltcup-Stadion.
Quelle: SCW