Nachdem Halvor Egner Granerud gestern aufgrund der Luftdurchlässigkeit seines Anzugs, disqualifiziert wurde zeigte er heute Morgen eine Trotz-Reaktion und gewinnt mit einem neuen Schanzenrekord von 150,5 Metern die Qualifikation in Ruka (164,7 P.).

Auf Rang zwei folgt Karl Geiger, der mit einem Sprung auf 148 Meter zeigt, dass heute mit ihm zu rechnen ist (159 P.). Auf dem dritten Rang folgt der Sieger von gestern Anze Laniske (137 Meter, 153,3 P.). Hinter dem Podium liegen Stefan Kraft und der Mann im gelben Trikot: Dawid Kubacki. Robert Johannson und Peter Prevc folgen auf den Plätzen sechs und sieben. Komplettiert werden die Top-10 durch Piotr Zyla (8.), Stephan Leyhe (9.), Constantin Schmid (10.) und Timi Zajc (10.).

Alle Deutschen qualifiziert – Bei den Österreichern verpasst einer die Qualifikation

Pius Paschke und Markus Eisenbichler belegen die Ränge 15 und 22. Andreas Wellinger ist als 31. heute Morgen der schwächste DSV-Adler.
Bei den Österreichern liegen Daniel Tschofenig und Philipp Aschenwald auf den Plätzen zwölf und 15. Jan Hörl wird 18. Die Ränge 25 und 26 belegen Michael Hayböck und Manuel Fettner. Francisco Mörth scheitert als 51. knapp an der Qualifikation für den Einzelwettbewerb.

Forfang verpasst Qualifikation

Daniel-André Tande wird heute Morgen 13. in der Qualifikation. Vier Plätze weiter hinten sortiert sich Marius Lindvik ein. Auf dem 39. Platz liegt Kristoffer Eriksen Sundal. Johann André Forfang zeigt heute Morgen einen sehr schwachen Sprung, muss bereits bei 83,5 Metern landen und verpasst die Qualifikation für den Einzelwettbewerb. Auch Bendik Jakobsen Heggli verpasst die Qualifikation.

Um 9:00 Uhr steht der Einzelwettkampf auf dem Programm.

Startliste Einzelwettbewerb
Offizielle Ergebnisliste Qualifikation

Quelle: FIS

Werbung