Gleichzeitig zum aktuell laufenden Forum Nordicum in Kranjska Gora wurde am Mittwochabend der Ticketvorverkauf für das Winter-Highlight in der Saison 2022/23 gestartet. Im Planica Nordic Center fand dafür eine offizielle Feierlichkeit statt.

Um genau 20:23 Uhr Ortszeit fiel im Nordic Center von Planica der feierliche Startschuss für den Ticketvorverkauf für die 43. FIS Nordische Ski-Weltmeisterschaft. Von 21. Februar bis 05. März 2023 werden dann insgesamt sieben Medaillensätze im Skispringen vergeben. Bei den Damen und Herren findet jeweils ein Einzelwettbewerb auf Normal- und Großschanze sowie ein Teamwettbewerb statt. Eine weitere Medaillenchance besteht beim gemeinsamen Mixed-Teamwettbewerb von der Normalschanze. Bereits fünf Monate vor Beginn der WM-Periode präsentierte sich der slowenische Gastgeber sehr bemüht und ließ den geladenen Gästen keine Wünsche offen. Dass die WM in Planica in allen Belangen ein riesen Fest wird, steht schon jetzt außer Frage.

Verkauft werden ab sofort vorerst 3- und 4-Tagespässe sowie ein Ticket-Pass für den gesamten WM-Zeitraum. Ab 01. November sind auch Tagestickets auf der Website von planica2023.si verfügbar. Laut Secretary General Tomaz Sustersic soll es jedoch keine Tickets für einen einzelnen Wettbewerb, sondern nur für einen ganzen Tag geben. 

Slowenisches Skisprung-Team verbindet Geburtstags- und WM-Auftaktfeier

Vor Ort war auch das slowenische Skisprung-Team mit Olympiasiegerin Ursa Bogataj, die vom Forum Nordicum die Auszeichnung als Skikönigin des Jahres 2021/22 erhielt. Mit von der Partie waren auch die slowenischen Herren, vertreten durch Peter Prevc, der einen Tag nach seinem Geburtstag noch eine Torte überreicht bekam. Auch sein Bruder Domen, Anze Lanisek, Lovro Kos und Timi Zajc waren bei den Feierlichkeiten vor Ort.

Werbung