Skifliegen in Planica: Karl Geiger führt nach dem 1. Durchgang

Karl Geiger, Foto: Jan Simon Schäfer
Werbung

Karl Geiger zeigt einen sehr guten Sprung im ersten Durchgang und führt mit 223,4 Punkten das Feld an. Mit 221,1 Punkten folgt Michael Hayböck aus Österreich. Auf Platz drei liegt nach dem ersten Durchgang Klimov aus Russland (213,8 Punkte).

Der erste Deutsche ist heute Constantin Schmid. Er zeigt einen guten Sprung auf 216,5 Meter. Pius Paschke springt sich mit 212,5 Meter knapp hinter Schmid. Karl Geiger zaubert einen sehr guten Sprung aus dem Hut. 241 Meter sichern ihm die Führung nach dem ersten Durchgang. Markus Eisenbichler kommt nicht ganz an seinen Landsmann ran, kann aber mit dem Flug auf 220 Meter und einem fünften Platz nach dem ersten Durchgang zufrieden sein.

Norweger mit deutlichem Rückstand

Der amtierende Skiflugweltmeister Taniel Andre Tande kommt nicht ganz in Schwung und springt im Ersten Durchgang nur 203 Meter weit. Auch Sander Vossan Eriksen kann durch seinen Sprung auf 207 Meter nicht ganz vorne angreifen. Johann Andre Forfang kann ebenfalls nicht sein volles Potential zeigen und springt nur 202,5 Meter weit. Unter den letzten Springern sind aus norwegischer Sicht Johansson und Granerud vertreten. Sie zeigen Sprünge auf 220 und 221 Meter und sind nach dem ersten Durchgang in den Top-10 vorzufinden.

Wie schon gestern ist Michael Hayboeck der beste Österreicher. Er macht einen Top-Sprung auf 245,5 Meter, stellt damit eine neue persönliche Bestweite auf und steht damit auf dem zweiten Platz nach dem ersten Durchgang. Philipp Aschenwald ist mit 201,5 Metern der Zweitbeste aus Österreich. Der erste Springer der Österreicher Timon-Pascal Kahofer schafft es mit 181,5 Metern nicht in den zweiten Durchgang des heutigen Tages und wird deshalb auch morgen nicht beim Wettbewerb vertreten sein. Gregor Schlierenzauer qualifiziert sich durch seinen Sprung auf 193 Meter souverän.

Der Russe Evgeniy Klimov präsentiert sich ebenfalls in einer guten Form und springt 237 Meter weit im ersten Durchgang. Diese Weite beschert ich ihm den dritten Platz nach dem ersten Durchgang.

Ergebnisliste 1. Durchgang

Quelle: FIS

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.