Einigen dürfte es schon ein wenig mulmig geworden sein, als Dawid Kubacki wegen familiärer Gründe urplötzlich aus Vikersund abgereist war. Die Hoffnung, dass es sich dabei um keine schlimmere Sache handelt, hat sich nun leider zerschlagen. Wie der Springer selbst via Instagram schrieb, befindet sich seine Frau wegen schwerwiegenden Herzproblemen im Krankenhaus, wo die Ärzte um ihr Leben kämpfen.

Neben seiner Karriere als Skispringer, ist Dawid Kubacki hauptberuflich Vater und Ehemann. Der 33-Jährige und seine Frau haben zwei Kinder, wovon die jüngere Tochter, Maja, gerade erst während der Vierschanzentournee zur Welt kam. Umso schrecklicher sind die Nachrichten, die der Gesamt-Weltcup-Zweite nun verkündete. “Meine Frau Marta landete aus kardiologischen Gründen im Krankenhaus, ihr Zustand ist ernst und die Ärzte kämpfen um ihr Leben“, berichtete Kubacki via Instagram. Trotz der ernsten Angelegenheit hofft Kubacki auf einen positiven Ausgang und setzt auf die kämpferischen Qualitäten seiner Frau sowie die Unterstützung des Ärzteteams. “Sie ist in guten Händen, sie ist ein starkes Mädchen, ich weiß, dass sie kämpfen wird“, versuchte der Pole optimistisch zu bleiben.

Im Weltcup werden wir Kubacki in diesem Winter logischerweise nicht mehr sehen. “Natürlich ist es für mich das Saisonende, aber das ist jetzt nicht das wichtigste“, bestätigte er. Immer wieder gibt es Momente, die zeigen, wie unwichtig das Skispringen von dem einen auf den anderen Moment werden kann. Demnach sendete auch der Norweger Halvor-Egner Granerud, der sich in dieser Saison einige furiose Zweikämpfe mit Kubacki lieferte, seinen besten Wünsche.

Werbung