Foto: Sabine Link

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Mittwoch mitteilte, wird ein sechsköpfiges Team zum Sommer Grand Prix nach Hinzenbach reisen. Erstmals werden dabei die beiden Schmid-Brüder gemeinsam an den Start gehen. Ein anderer Name fehlt.

Eine spannende Meldung verkündete am Mittwoch der DSV: Bei der kommenden Sommer-Grand-Prix-Station in Hinzenbach ist Emanuel Schmid Teil des DSV-Aufgebots. Der C-Kader Athlet und jüngere Bruder von Constantin Schmid erhält damit erstmals die Chance auf einen Grand-Prix-Start. Gemeinsam mit seinem Bruder Constantin, Karl Geiger, Stephan Leyhe, Pius Paschke und Andreas Wellinger soll er am 24. und 25. September im oberösterreichischen Hinzenbach an den Start gehen.

Ins Team gerutscht ist der 19-Jährige Emanuel Schmid für den Routinier Markus Eisenbichler, der zuletzt im Training haderte. Schmid zeigte in den vergangenen Wochen gute Leistungen, u.a. im Alpencup in Oberstdorf und erhält somit das Vertrauen der Trainer. Markus Eisenbichler bleibt damit weiter ohne Einsatz in der diesjährigen Sommer-Saison.

Quelle: DSV

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert