Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Mittwoch mitteilt, sind für die Disziplin Skisprung bisher insgesamt vier Damen und fünf Herren nominiert wurden. Über eine eventuelle Nachnominierung eines sechsten Starters und einer fünften Starterin soll nach der WM-Generalprobe in Rasnov entschieden werden.

Im deutschen Damen-Team werden demnach Katharina Althaus, Anna Rupprecht, Juliane Seyfarth und Carina Vogt, die nach ihrem Kreuzbandriss erst in dieser Saison in den Weltcup zurückgekehrt ist, in Oberstdorf an den Start gehen.

Bei den Herren wurden bereits Karl Geiger und Markus Eisenbichler nominiert, die beide versuchen werden, ihre Silber- sowie Goldmedaille von den vergangenen Weltmeisterschaften in Seefeld 2019 auf der Großschanze zu verteidigen. Außerdem werden Pius Paschke, Martin Hamann und Severin Freund an den Start gehen. Constantin Schmid ist bisher nicht nominiert wurden.

Quelle: DSV

Von Konstanze Schneider

Aufgewachsen in einer Wintersportregion ist Konstanze seit ihrer Kindheit begeisterter Wintersport- und vor allem Skisprung-Fan. Anzutreffen ist sie meist im Weltcup der Skispringer, wo sie nicht nur für Skispringen-news.de, sondern auch als Fotografin international unterwegs ist. Zusätzlich hat sie mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Weltcup-Veranstaltungen in Klingenthal gearbeitet und die Pressearbeit für den Verein VSC Klingenthal e.V. und für die Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert