Zur Halbzeit des Einzelweltcups in Titisee-Neustadt führt Anze Lanisek (134,5 Meter, 142 P.) aus Slowenien vor Karl Geiger (132 Meter, 138,4 P.). Auf Rang drei liegt mit Lovro Kos ein weiterer Slowene (137,5 Meter, 138,2 P.).
Ryoyu Kobayashi folgt als aktuell Vierter. Auf Rang fünf liegt Markus Eisenbichler vor dem slowenischen Dreierpack, bestehend aus Timi Zajc, Cene Prevc und Peter Prevc. Gregor Deschwanden und Yukiya Sato komplettieren die Top-10.
Halvor Egner Granerud ist als momentaner elfter der beste Norweger.
Constantin Schmid liegt aktuell auf dem zwölften Platz. Auf den Plätzen 14-16 liegen die drei Deutschen Stephan Leyhe, Justin Lisso und Richard Freitag. Punktgleich mit Jan Hörl ist Severin Freund im Moment 19. Ebenfalls im zweiten Durchgang befindet sich noch Philipp Raimund als 27. Mit dem Erreichen des zweiten Durchgangs sammelt er erstmals Weltcuppunkte.
Pius Paschke, für den es, wie bei allen deutschen Springern, heute noch um das Olympia-Ticket geht, verpasst als 33. knapp den Finaldurchgang. Damit werden sich auch seine Chancen auf eines der Olympia-Tickets verringert haben. Der Kader für Peking wird heute Abend nach dem Einzelweltcup bekannt gegeben. Und auch Martin Hamann verpasst, deutlicher als Paschke, den zweiten Durchgang. Seine schwachen 114 Meter reichen nur für den 46. Platz.
Manuel Fettner ist als ist als 13. der beste Österreicher nach dem ersten Sprung. Daniel Tschofenig und Jan Hörl folgen auf den Rängen 18 und 19. Daniel Huber (21.), Philipp Aschenwald (24.) und Stefan Kraft (26.) dürfen alle im Finaldurchgang noch einmal ran und einen zweiten Sprung zeigen.
Als einziger Springer aus Österreich schafft es Clemens Aigner (41.) nicht in den Finaldurchgang.
Jakub Wolny ist der einzige Springer aus Polen im zweiten Durchgang. Als 29. hat er knapp das Finale erreicht. Stekala (35.), Muranka (38.), Kot (40.) und Zniszczol (48.) haben dieses verpasst.
Offizielle Ergebnisliste 1. Durchgang
Quelle: FIS