Die Qualifikation des Weltcups im finnischen Ruka wird von Freitag auf Samstag verschoben. Das Gepäck der DSV-Adler hat es nicht rechtzeitig nach Finnland geschafft.

Wie die FIS mitgeteilt hat, gibt es zum Start in das Weltcup-Wochenende ein paar zeitliche Änderung. So finden anstelle von zwei Trainingsdurchgängen und der Qualifikation gleich drei Trainings statt. Die für ursprünglich Freitag angesetzt Qualifikation wird dann am Samstagmorgen um 7:30 Uhr (MEZ) nachgeholt. Der Einzel-Wettbewerb bleibt für 9 Uhr (MEZ) angesetzt. Der Zeitplan für Sonntag bleibt identisch.

Gepäck am Flughafen verloren gegangen

Für das deutsche Team hätte das Wochenende nicht ungünstiger anfangen können. Sie sind der Grund für die Zeitplan-Verschiebung, weil das Gepäck nicht planmäßig in Finnland eingetroffen ist. „Unser Flieger war in Deutschland nicht richtig beladen worden und zurück blieben fünf Skisäcke, zwei Skitaschen und zwei weitere Taschen“, erklärte Karl Geiger bei sport.de. Diese Sachen treffen nun später ein als geplant.

Die drei Trainingsdurchgänge am Freitag starten ab 14:45 Uhr (MEZ).

Werbung