Kurz vor Beginn der Wintersaison gibt es einen verletzungsbedingten Ausfall in Österreich. Medienberichten zufolge hat sich Maximilian Steiner im Training bei einer unglücklichen Landung einen Kreuzbandriss zugezogen.

Im Training des österreichischen Skisprungteams kam es am Donnerstag zu einem unschönen Zwischenfall. Die Nationalmannschaft des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) war am Donnerstag für einen offiziellen Medienteam am Bergisel. Mit dabei auch die Vertreter aus dem B-Kader, so auch Maximilian Steiner.

Bei einem weiten Sprung von 137 Metern kam er bei der Landung am Bergisel verhängnisvoll zu Fall und zog sich einen Kreuzband- sowie Meniskusriss und eine Verletzung der Seitenbänder im linken Knie zu. Noch am Donnerstag Nachmittag wurde der 27-Jährige im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck operiert. Damit wird der ÖSV-Adler nun mehrere Monate ausfallen.

Seit mehreren Jahren ist Steiner konstant im Continentalcup vertreten. Auch im Weltcup erhielt der Oberösterreicher bereits 18 Einsätze. Sein bisher bestes Ergebnis war ein 23. Platz.

Werbung