fbpx

SC Willingen bereitet Stephan Leyhe besondere Hochzeit

Foto: SCW / Jürgen Hensel

Am vergangenen Samstag gaben sich Stephan Leyhe und seine langjährige Freundin in der Heimat das Ja-Wort. Nach der standesamtlichen Trauung im Heimatort Schwalefeld fand die kirchliche Trauung mit Weltcup-Pfarrer Christian Röhling in der evangelischen Kirche von Willingen statt. Der Ski-Club Willingen bereitete den beiden zur Hochzeit eine besondere Überraschung und zugleich Herausforderung.

Unter einem Fluege.de Ski-Meer, bei dem sowohl junge Nachwuchsathleten des Ski-Club Willingen sowie Familie, Freunde und Teamkollegen Spalier standen, führte der Weg für Stephan Leyhe und seine frisch angetraute Jacqueline aus der Kirche. Nach einem Schnaps, den sie mit Hilfe eines Skis trinken mussten, ging es für das Ehepaar wortwörtlich an die Ski. Für den gemeinsamen Sprung in das Ehe-Glück wurde für die beiden eine Bahn aus Kunstschnee vorbereitet, auf der die beiden mit Tandem-Ski bis zum Ziel gelangen mussten.

Foto: SCW / Jürgen Hensel
Foto: SCW / Jürgen Hensel

Teamkollegen feiern mit Familie Leyhe

Sowohl Cheftrainer Stefan Horngacher als auch Cheftechniker Erik Simon, ehemals Co-Trainer Jens Deimel und Andreas Wank sowie Leyhe’s Teamkollegen Andreas Wellinger, Severin Freund, Karl Geiger und Constantin Schmid waren Teil der Gästeliste. Kurz nach Beginn der Saisonvorbereitungen traten sie den Weg in den Weltcup-Ort Willingen an, um ihrem Freund und Mannschaftskameraden auch an seinem Hochzeitstag echten Team-Spirit zu erweisen. Nur Markus Eisenbichler und Pius Paschke waren verhindert.

Foto: SCW / Jürgen Hensel

Gratuliert wurde dem 30-Jährigen neben Markus Hensel und Volkmar Hirsch durch den Ski-Club Willingen auch von seinen ehemaligen Jugend-Trainer Jörg Pietschmann, der seinen aktuellen Nachwuchs mitbrachte. Auch Willingens Biathlon-Olympiasiegerin Petra Behle (betreut Stephan Leyhe über die Agentur Triceps) war dabei, um dem Wahl-Schwarzwälder persönlich, aber auch im Namen seiner Sponsoren und seiner Skimarke fluege.de zu gratulieren.

Quelle: SCW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.