Halvor Egner Granerud (138,5 Meter, 134,2 P.) gewinnt die Qualifikation in Sapporo vor Dawid Kubacki (133,5 Meter, 124,9 P.) und Mauel Fettner (134 Meter, 132,2 P.).

Während es in Deutschland noch früh am Morgen ist, ist es im japanischen Sapporo bereits Nachmittag. Bevor um 8 Uhr deutscher Zeit (16 Uhr in Japan) der Einzelwettbewerb losgeht, gab es die Qualifikation. Der Sieger ist Halvor Egner Granerud mit 138,5 Metern und 134,2 Punkten. Zweiter wird Dawid Kubacki vor Manuel Fettner aus Österreich. Den vierten Rang belegt Andreas Wellinger als bester DSV-Adler. Hinter ihm folgen Timi Zajc (Slowenien), Marius Lindvik (Norwegen), Kamill Stoch (Polen) und Michael Hayböck (Österreich). Komplettiert werden die Top-10 durch den Japaner Ryoyu Kobayashi und der Österreicher Stefan Kraft.

Alle DSV-Adler qualifiziert

Stephan Leyhe wird als zwölfter zweitbester DSV-Adler hinter Andreas Wellinger. Auf den Rängen 21 und 30 liegen Karl Geiger und Markus Eisenbichler. Constantin Schmid und Philipp Raimund belegen die Ränge 34 und 35.

Um acht Uhr steht der Einzelwettbewerb für die Herren an.

Offizielle Ergebnisliste

Quelle: FIS

Werbung